Hochzeitsinspiration

Wir haben uns irrsinnig gefreut als vor wenigen Tagen einige unserer süßen Backwerke im Rahmen des farbenfrohen BOHEMIAN SPRING - Styled Shoots in der Ausgabe 01/2017 des Hochzeitsmagazins weddingstyle erschienen sind.

 

Hier möchten wir euch noch zwei, drei Bilder des süßen Teils des Shootings, der aus der Zuckerbrot-Backstube stammt, zeigen:

 

Eine äußerlich eher schlichte Hochzeitstorte, belegt mit farbenfrohen Blütenblättern, wird so selbst zum floralen - und essbaren - Blickfang. Als Dankeschön für jeden Hochzeitsgast gibt es die kleinen, bunten Tröpfchen aus Baiser auch als Give-aways.

 

Die komplette Hochzeitsinspiration, die in der aktuellen weddingsstyle auf ganzen 10 Seiten zu sehen ist, ist die großartige Arbeit der tollsten Hochzeitsdienstleister Bambergs, Oberfrankens und Unterfrankens, ach was sag ich, der besten der Welt!

Empfehlung, Empfehlung, Empfehlung!

 

Die Idee und Konzept sowie Papeterie stammen von der
Gräflichen Eventmanufaktur Stauffenberg, fotografiert wurde alles wundervoll von Andrea Brown von Moments Fotodesign, solch pracht- und geschmackvollen Blumenschmuck gibt es nur bei Katharina Schumm Floristmeisterin, Haarstyling und Make-Up sind das Werk von Christina Hofmann.

Für bezaubernde Brautkleider ist Victoria Rüsche und für individuelle Hochzeitsringe Katja Buhlheller (Goldschmiede Buhlheller) anzusprechen.

Die kalligraphischen Arbeiten stammen von Modern Calligraphy Ute Schmidt (Sucally) und der Haarschmuck* von what Kathy did next.

 

Und vielen, lieben Dank auch an das Brautpaar: Regina Weiß und Markus Schug, <3!

 

Das aktuelle weddingstyle-Magazin gibt es für 5,80 € in jedem gut sortierten Kiosk und bei dem/der ZeitungshändlerIn eures Vertrauens und hier erhält man ganz gezielt die "Bohemian-Spring Ausgabe". Schaut dort mal rein, es lohnt sich!

 

 

 *nicht aber der Blumenkranz, der ist nämlich wieder pracht- und geschmackvoll von Katharina Schumm.


0 Kommentare

Fiesta con Frida

Ein ganz besonderer Auftrag für uns. Nicht nur, dass wir selbst mitfeiern und somit unsere Torte endlich auch mal selbst essen durften - wir waren diesmal ganz besonders angetan von der tollen Idee, von Farbenpracht und Symbolkraft. Danke, Carmen, für diese Idee und für die perfekt organisierte Feier drumherum. <3


0 Kommentare

Brot und Salz

Wenn es von Mittwoch bis Freitag an der Nonnenbrücke nach frischem Brot duftet, gibt es das selbstgebackene Steinofen-Roggenmischbrot aus eigenem Sauerteig als 750g-Laib.

Oder eine der individuellen „Sonderanfertigungen“, wie hier Brot und Salz und Geschmack und Liebe als Willkommens- und Einzugsgeschenk für die neuen Nachbarn.

Falls Sie lieben Freunden oder neuen Nachbarn ebenfalls so ein Geschenk machen wollen oder eine ganz andere Idee rund ums Brot haben - sprechen Sie uns an und wir werden sehen, was sich backen lässt!


0 Kommentare

Vorhang auf!

Wir haben ganz bestimmt die besten Nachbarn der Welt!

 

Anfang dieser Woche eröffnete das neue ESCALERA  r a u m konzepte Stoff & Interior in der benachbarten Habergasse nach einem Um- und Anbau in Rekordzeit. Von den Nachbarn der Textilpflege Albert gab es zur Eröffnung dieses süße Willkommensgeschenk.

 

Tolle Idee! Die besten Wünsche zum Start auch von uns!

 

 

0 Kommentare

Überraschung

Seit ein paar Tagen haben unsere Nachbarn vom Bürsten Nickles ihren frisch herausgeputzten Laden geöffnet, was uns zu einem kleinen "Neueröffnungsgeschenk" veranlasst hat. Zusammen mit dem heute stattfindenden Tag der offenen Tür der Lange Str. und den Theatergassen doch ein würdiger Anlass, um mit einer Torte zu feiern!

0 Kommentare

Backversuche II

Dann und wann (zugegeben: immer seltener) ergibt sich ein kleines Bisschen Leerlauf in der Backstube, den wir gerne für ein paar Backversuche nutzen. Heute: Bierbrot mit dem Weizen-Rauchbier (Weyermann 8) aus der Bamberger Mälzerei und Braumanufaktur Weyermann. Vielleicht der Beginn einer tollen Bamberger BierBrotSerie?

0 Kommentare

Was ist eigentlich Leche-leche?

Wenn man in den Laden kommt, fällt der Blick ziemlich bald auf die glänzende Kaffeemaschine und die Übersicht mit den Kaffeespezialitäten. Neben den üblichen Heißgetränken wie Cappuccino und Latte macchiato findet man auch "LECHE-LECHE" im Angebot. Was ist das nur? Stefanie erklärt: "Den Café leche-leche haben wir von den Kanaren mitgebracht. Bei der Zubereitung wird Espresso auf einen Spiegel aus gesüßter Kondensmilch gegeben. Mit luftigem Milchschaum bekommt das Getränk seinen krönenden Abschluss." - Eine süße Variante eines Espresso macchiato also!

1 Kommentare

Alice im Wunderland

Zum wunderbaren Styled Shoot von Andrea und Steffi haben wir Minigugl und Cookies beigesteuert und uns mal wieder in der Beschriftung von Gebäck geübt. Ganz gut, oder?

 

Fotos: Andrea Dilzer
Deko und Maske: Stefanie Krause

Blumen: Katharina Schumm

Model: Verena

Hasugemachte Backwaren: Zuckerbrot

 


0 Kommentare

Es wird Farbig

In Kürze werden wir neben der Backstube im Hinterzimmer auch unseren Laden für hausgemachte Kleinig- und Köstlichkeiten in der Nonnenbrücke Nr. 7 eröffnen und haben dafür schon mal die Pinsel gezückt und im Farbeimer gerührt.

Noch ist die Farbe nicht getrocknet. Aber uns gefällts schon jetzt ziemlich gut.

0 Kommentare

Zucker und Brötchen

Vor ein paar Tagen haben wir zum ersten Mal Kaisersemmeln mit der Hand geformt. Wie wir finden, die authentischste Art, den lange geführten Weizenteig in Form zu bringen. Mit sehr, sehr, SEHR viel Liebe haben wir also die ein oder andere Kante und Beule ins Brötchen geschlagen. Gleich so erfolgreich, dass niemand mehr an ein Foto gedacht hat, als die Semmeln aus dem Ofen kamen.

0 Kommentare

Kirschblütentorte

In perfekter Umgebung sieht unsere Kirschblütentorte gleich noch drei Mal schöner aus.

Das Setting wurde liebevoll gestaltet vom Bamberger Netzwerk detailverliebt, bestehend aus: Kosmetikstudio Christina Hofmann, Floristmeisterin Katharina Schumm, moments fotodesign

 

Fotos: Andrea Dilzer, moments fotodesign

0 Kommentare

Backversuche

Kleinbackversuch Nr. 247. Man kann sich schon mal freuen.

 

Etwas weniger Zucker und eher ein Brot - frisch aus dem Ofen mit Marmelade ein Traum! Wie von der Oma...

0 Kommentare